Jüdische Lieder und Texte - Konzert mit Esther Lorenz
Sonntag, 3. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Sängerin Esther Lorenz und Gitarrist Peter Kuhz präsentieren israelische und spanisch-jüdische Musik. Auch das Ostjudentum mit seiner reichen lyrischen wie geistlichen Welt findet Raum. Wenig bekannt ist die Musik der sephardischen Juden, die sich nach ihrer Vertreibung aus Spanien im Mittelalter in ganz Südeuropa, in Israel sowie in New York ansiedelten.Noch heute erinnert der spanische Flamenco an die maurischen Klänge dieser fast vergessenen Kultur. Erläuterungen über Bräuche, Lyrikrezitationen und Streifzüge durch die jüdische Geschichte vom Mittelalter bis heute sowie die berühmte jüdische Prise Humor vervollständigen dieses kulturelle Kaleidoskop.

Eintritt: 10,– €

In Kooperation mit der Touristik Bad Wildbad